Close

team

 
 

Name
Daniel Baar

Position
Produzent und Geschäftsführer

Selbstbeschreibung in drei Worten
neugierig, gerade, perfektionistisch 

Ihr Motto
Zuhause ist, wo deine Jogginghose wohnt.

Etwas, das man nicht über Sie weiß
Ich habe ein zweites Standbein als Buschpilot.

Ein perfekter Tag 
Irgendwo am Ende der Welt, die Sonne geht auf, die Tür von meinem Camper ist schon offen, Kaffee auf dem Feuer. Ich persönlich brauche keinen Luxus. Habe ihn nie gebraucht. Das Größte für mich ist es die Nase in den Wind zu stecken und Dinge zu erleben, die ich bisher noch nicht kannte.

Ihre Lieblingsstadt und warum
Berlin, weil ich ständig in der Weltgeschichte unterwegs bin, nur um am Ende herauszufinden, dass hier alles ist, was ich liebe und brauche.

Emotionalstes Projekt
Uganda. Unterwegs mit Nonnen für ein Spendenprojekt über Holperpisten am Ende der Welt. Der Rücken schmerzt, 50 Kilometer Strecke in 4 Stunden. Menschen am Wegesrand; Lachen, Berührung, Irritation und Freundlichkeit. Kinder, die auf die Kamera schauen, sich beim Replay zum ersten Mal im Leben selbst auf Bildern sehen. Es gibt nichts größeres als die Wirklichkeit – hier trifft sie mich ungebremst. In voller Konsequenz mit Gut und Böse. Was übrig bleibt, sind die Momente mit Menschen, die mir völlig fremd sind und mein Herz doch in Sekunden erreichen.

Lieblingswort
Remmidemmi 

Dieser Job und kein anderer, weil…
ich nichts lieber tue, als genau das.

Daniel

- mehr -

Matthias

- mehr -

Join us!

- mehr -

Brigita

- mehr -

Holger

- mehr -

Jannis

- mehr -

Marko

- mehr -

Philipp

- mehr -

Fritz

- mehr -

Nina

- mehr -